Sonntag, 16. Juni 2013

Rahmen_Zauber

Rahmen_Zauber

 ************
Dieses Tutorial ist einzig und allein aus 

 meinem Kopf entstanden!
Eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Es darf nicht kopiert oder zum 

Download angeboten werden
Das Copyright dieses Tags liegt ganz allein bei mir.
Das Copyright der verwendeten Tuben liegt

 bei den jeweiligen Künstlern .
Vielen Dank allen Herstellern der schönen Materialien.
Dieses Tutorial ist 
mit PSP 9 gebastelt worden.

Jeder der mein Tutorial nach bastelt , muss
 selbst auf Copyright achten.
 *
Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben !

Mail an mich senden


*
Vorbereitung
Für diesen Rahmen benötigst Du ein schönes 
Bild Deiner Wahl
Mass für das Bild sollten 350x331Pixel sein
da sonst der Filter anderst aussieht
*
Filter: 
Unlimited2.0-GraphicsPlus-Kaleidoscope 
Dekor nach deiner Wahl oder 
meines hier 
 ********
Bist du so weit,dann lass uns anfangen
1.
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel Farbe schwarz
Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel  Farbe (#8b7190)
deiner Wahl!
Markiere diesen Rand mit dem Zauberstab!
Fülle in mit dem Muster,
gehe auf die rechte Seite in Deiner Materialleiste
stelle dir auf Muster dieses ein siehe Screen.
Klicke auf den kleinen Pfeil dort  siehst Du nun dein Bild.

 Fülle es mit deinem Muster.
Filter -Unlimited2.0-
GraphicsPlus-Kaleidoscope mit diesen Werten:
Effekte - 3D Effekte - Innenface mit diesen Werten:  
Auswahl - aufheben

2.

Bild - Rand hinzufügen - 5 Pixel  Farbe (#8b7190)
deiner Wahl!
Markiere diesen Rand mit dem Zauberstab!
Wiederhole Punkt 1 hier noch einmal komplett.
3.

Bild - Rand hinzufügen - 10 Pixel  Farbe (#8b7190)
deiner Wahl!
Markiere diesen Rand mit dem Zauberstab!
 Wiederhole Punkt 1 hier noch einmal komplett.
 4.
Bild - Rand hinzufügen - 40 Pixel  Farbe (#8b7190)
Markiere diesen Rand mit dem Zauberstab!
Filter -Unlimited2.0-
GraphicsPlus-Kaleidoscope mit diesen Werten:
 Effekte - 3D Effekte - Innenface mit diesen Werten:  
Auswahl - aufheben
 5.
 Aktiviere den Zauberstab - und halte die Großtaste gedrückt
markiere die freien Ecken...
Effekte - Textureffekte - Flechten mit diesen Werten:

Effekte - 3D Effekte - Innenface mit diesen Werten
wie oben.
Auswahl - aufheben.
6.
Wiederhole nun Punkt 1-3 noch einmal.

Nun noch Deinen Namen drauf  oder Wasserzeichen
 und wenn Du magst mit Cornern verzieren.

FERTIG !
Ich hoffe Dir hat es auch so viel Spaß gemacht Diesen 
Rahmen zu basteln wie mir .
 
 Eure Bilder
Gaby
 Petra
Liane
 Gisela
 Karin

 Kessy
 Heidi
 Tina
 Hannah
Eva
Petra (Alamo)

Tessy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen