Mittwoch, 19. Juni 2013

Wasserfall

Wasserfall
Dieses Tutorial ist einzig und allein aus 
 meinem Kopf entstanden!
Eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Es darf nicht kopiert oder zum 
Download angeboten werden
Das Copyright dieses Tags liegt ganz allein bei mir.
Das Copyright der verwendeten Tuben liegt
 bei den jeweiligen Künstlern .
Vielen Dank allen Herstellern der schönen Materialien.
Dieses Tutorial ist 
mit PSP 9 gebastelt worden.
Jeder der mein Tutorial nach bastelt , muss
 selbst auf Copyright achten.
 *
Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben !
Mail an mich senden
*
Vorbereitung

Filter: Eye Candy 4000 - Jiggle
Material hier 
1.
 Öffne ein neues transparentes Blatt

 in der Größe 650 x 450 Pixel.

Suche Dir eine schöne Farbe aus


 Deiner Tube und fülle Dein leeres Blatt.

2.

Kopiere Dein Landschaftsbild

Bearbeiten - kopieren - Einfügen als neue Ebene

Verschiebe es mit Deinem Verformungswerkzeug

 so bis es Dir gefällt

(Nach oben)

Ebenso Kopiere den Wasserfall

Bearbeiten - kopieren - Einfügen als neue Ebene

Verschiebe es mit Deinem Verformungswerkzeug


 so bis es Dir gefällt
(Nach unten).

3.

Gebe beiden noch einen Schatten

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten mit diesen Werten:


Ab hier hast Du die Möglichkeit Dein 

Wasserzeichen ein zubauen..
4.


Bild - Rand - hinzufügen 3 Pixel markiere


 ihn mit deinem Zauberstab..

Fülle Ihn mit Deiner Hintergrund- Farbe

Effekte - 3D Effekte - Außenfase mit diesen Werten:

Auswahl - bleibt bestehen

Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit diesen Werten:


Auswahl - aufheben.

5.
Bild - Rand - hinzufügen 15 Pixel markiere ihn

 mit deinem Zauberstab..

Fülle Ihn mit Deiner Farb_Muster hg1 muss jenach dem koloriert


 werden nach (mit deiner Farbe) mit diesen Werten:
 6.
Effekte - 3D Effekte - Innenfase mit der gleichen

 Einstellung wie oben, aber bei

Schliff und Tiefe die werte von- 4 -eingeben.

Auswahl - aufheben

Wieder hole hier noch mal Punkt 4 .(3Pixel)


Auswahl - aufheben

Aktiviere Dein Auswahlwerkzeug - mit diesen Einstellungen:

Markiere nun Deinen Wasserfall mit Deiner Freihandauswahl..

Effekte - Eye Candy 4000 - Jiggle mit den Werten:

Auswahl -aufheben

Bearbeiten kopieren

Öffne den Animations Shop..

Bearbeiten - Einfügen - Als neue Animation.

Zurück zu Deinem Bild im PSP

Bearbeiten 2-mal Rückgängig -  Eye Candy4000 -Jiggle.

7.

Effekte - Eye Candy 4000 - Jiggle mit den gleichen Einstellungen aus Punkt6

klicke aber dieses Mal auf den Button "Random Seed" !

Auswahl aufheben..

Bearbeiten - Kopieren

zurück in den Animation - Shop

Bearbeiten - Einfügen - Nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild..

Wiederhole den Vorgang noch einmal bis Du 3 Einzelbilder hast.
8.

Gehe in Deinem Animation- Shop auf

Bearbeiten - Alle auswählen

Dann auf Animation - Einzelbildeigenschaft - und 


gebe den Wert 15 ein.

Animationswiedergabe und schon ist Dein Bild - Animiert.

So nun noch als Gif abspeichern und fertig ist Dein Bild.
*
Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht!

Solltest Du noch Fragen zu Diesem Tutorial haben

schreib mir einfach eine Mail ich antworte so schnell

ich kann.


Eure Bilder
Karin L.

Heidi
Tessy



Gerda

Gisi

Eberhard Kahlenberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen