Sonntag, 25. Mai 2014

Magaritte

© by: Reny 24.05.2014
Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.



Meine Haupttube ist © by: Angela.W. - diese Seite gibt es nicht mehr
Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12. Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)

 Material: hier
Filter: Xero/Improver - Alien Skin Xenofex 2/Burnt Edges

Punkt Nr. 1

Öffne deine beiden Tuben und ein neues transparentes  Blatt in der Größe 750x550 Pixel
Suche dir zwei schöne Farben aus deiner Tuben eine Helle und eine Dunklere ich habe diese genommen V. #d5ba5f und H.#ffffff
Erstelle dir einen Farbverlauf mit den Werten:

 Fülle dein leeres Blatt mit dem Farbverlauf
Anpassen - Bildschärfe verringern - Gaußscher Weichzeichner mit diesem Wert:
 Effekte - Textureffekte - Textur mit dem Wert:

 Punkt Nr.2

Kopiere die Frauen Tube - passe sie deinem Bild an
Schlagschatten mit diesem Wert:

 Effekte - Plugins - Filter - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape)

Punkt Nr.3
Kopiere deine Blumentube - verschiebe sie so - bis es dir gefällt
Eben unter die Frauentubenebene verschieben
Schlagschatten wie bei Punkt 2
Effekte - Plugins - Filter - Xero - Improver mit Klick auf (Landscape)
(Wie bei Punkt Nr.2 )
Punkt Nr. 4
Schreibe einen Text deiner Wahl
Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf
 
Punkt Nr.5

 Bild - Rand hinzufügen 10 Pixel mit einer Farbe deiner Wahl (meine F#cac407)
Makiere den Rand mit deinem Zauberstab
Effekte - Plugins - Alien Skin Xenofex 2 - Burnt Edges mit den Werten:
Auswahl - aufheben
Bearbeiten - kopieren 

Punkt Nr.6
Öffne den Animations Shop
Bearbeiten - Einfügen - als neue Animation
Öffne dein Gif - es sollte 6 Einzelbilder haben - oder nutze meines aus dem Material
Punkt Nr. 7
Dupliziere dein Bild nun soviel Mal bis du auch 6 Einzelbilder hast
1. Bild anklicken - Bearbeiten - Alle auswählen
Wiederhole es auch mit deinem Gif Bild
Ziehe nun mit der linken Maustaste dein Gif Bild in dein anderes Bild
und lasse die Maustaste erst los wenn es an der Stelle ist wo du es hinhaben möchtest
Gehe auf Animationswiedergabe und schon ist dein Bild animiert
Speichere es als Gif ab
Punkt Nr. 8
 Fertig ist Dein animiertes Signtag
Ich hoffe mein Tutorial hat dir Spaß gemacht!

Ein liebes Dankeschön an alle Bastler und Tuttester

Babbel

Naomi
 Rosy
 Susanne
Reny Bild 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen