Mittwoch, 28. Januar 2015

Flowerwomen

*Flowerwomen*
© by: Reny 28.01.2015
Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.
*
Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.
 Vorwort
Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.
Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.
Elemente von mir müssen koloriert werden.
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.
Okay beginnen wir:)
*
Material: Hier
2 Masken,1 Gif
*
Punkt Nr.1
Suche Dir aus Deiner Tube eine dunkle Vordergrundfarbe und eine helle Hintergrundfarbe
Neue Leinwand 800x400 Pixel - Transparent
Fülle die Ebene mit einer dunkleren VG Farbe aus deiner Tube
Ebene - neue Rasterebene
Fülle die Ebene mit deiner hellen HG Farbe
Ebenen - Maskenebene aus Bild
suche dir die Maske - Masker 1

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen
Gruppe Zusammenfassen.
Punkt Nr.2
Ebene - neue Rasterebene
Fülle die Ebene mit deiner hellen HG Farbe
Ebenen - Maskenebene aus Bild
suche dir die Maske - 16 Maske

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen
Gruppe Zusammenfassen.
Punkt Nr.3
Zusammenfassen - Alle zusammenfassen
Kopiere deine Hauptube  und setze sie rechts ein (Größe anpassen)
Effekte - 3D Effekt - Schlagschatten mit den Werten:

Anpassen -Schärfe - Scharfzeichnen
Kopiere nun deine  Blumentube  und setze sie links ein (Größe anpassen)
Anpassen -Schärfe - Scharfzeichnen
Schlagschatten mit den Werten wie bei deiner Haupttube.
Punkt Nr.4
Schreibe einen Text deiner Wahl
Setze dein Wasserzeichen und Copy drauf
Bild - Rand hinzufügen - 2 Pixel in deiner Hellen Farbe
Bild - Rand hinzufügen - 50 Pixel in Dunklen Farbe
Klicke mit dem Zauberstab in den 50 Pixel Rand
Anpassen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen  mit diesen Werten:

Auswahl - Umkehren
Effekte - 3D Effekt - Schlagschatten mit den Werten:

Effekte - 3D Effekt - Aussenfase mit diesen Werten:
Auswahl - Aufheben
Punkt Nr. 5
Wenn du magst kannst du dein Bild auch animieren so wie ich
Dann machen wir hier weiter
*
Bearbeiten - kopieren
Öffne deinen Anishop
Rechtsklick ins Fenster - als neue Animation einfügen
Öffne dein gif Bild  schau nach wieviele Einzelbilder es hat
Dupliziere dein Bild nun so oft bis du die gleiche Anzahl hast wie dein gif Bild
Bearbeiten - alles auswählen
Geh zu deinem gif Bild - bearbeiten alles auswählen
Ziehe nun dein gif Bild vorsichtig mit der rechten Maustaste auf dein Bild - platziere es an einer stelle deiner Wahl
Sitzt es - dann Maustaste loslassen
Fertig
Ich hoffe das Tut hat Dir Spaß gemacht!

Angie
Rosy
Susanne
Schulmaus
 GieselaHH
Baufee
Babbel
Inken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen